TuRa Löhne trauert um Hansi Nuener

Als Jugendspieler hat er im Trikot von TuRa Löhne einst mit dem Fußball begonnen, viele Jahrzehnte später hatte er als Sportlicher Leiter großen Anteil an der Rückkehr der Fußballer in die Bezirksliga. Nun ist Hans-Georg Nuener am 19. Januar 2024 nach schwerer Krankheit viel zu früh im Alter von 69 Jahren gestorben – und bei TuRa Löhne herrscht tiefe Trauer.

„Hansi“, wie er von vielen Vereinskameraden genannt worden ist, war TuRaner durch und durch und schnürte schon als Jugendkicker die Schuhe für seinen Verein. Später durchlief er die Seniorenabteilung und lief anschließend auch in der Alt-Herren-Abteilung auf. Der leidenschaftliche Fan des Hamburger SV zeigte aber nicht nur als Spieler großes Engagement für TuRa Löhne. „Hansi“ stand auch mit Herzblut als Jugendtrainer und Jugendbetreuer an der Seitenlinie. Und auch bei den Alt-Herren war er stets mit viel Engagement dabei und übernahm als Obmann ebenfalls Verantwortung. Unvergessen sind die vielen Fahrten und Events, die während seiner Amtszeit stattgefunden haben.

In die Historie des 1910 gegründeten Vereins ging er zudem als Fußball-Obmann mit dem Aufstieg der Fußballer in der Saison 2014/15 ein, als nach 20 Jahren der Wiederaufstieg in die Bezirksliga endlich gelang. Nach und nach gab er die Verantwortung für die Seniorenfußballer in jüngere Hände ab, doch seinem Verein hielt er stets die Treue. So war er als Zuschauer weiterhin bei Heim- und Auswärtsspielen dabei oder stand den Mitgliedern bei vielen Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Nun ist „Hansi“ verstorben – die TuRaner werden ihn stets in Erinnerung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert