TuRa Frauen beenden erfolgreiche Landesliga-Saison

Mit einem verdienten 5:2-Sieg gegen Germania Stirpe beendet unsere 1. Frauen eine erfolgreiche Landesliga-Saison auf Tabellenplatz 7. Vor dem letzten Heimspiel wurde Rebecca Schwarze vom Vorstand und ihren Mannschaftskolleginnen verabschiedet. Sie beendet ihre aktive Laufbahn nach über 30 Jahren und spielte 8 Jahre für TuRa Löhne. Somit gehört sie zu den „Gründungsmitgliedern“ unserer Frauenmannschaft. Selbst in ihrer letzten Saison hat sie noch an 75% aller Trainingseinheiten und Spielen teilgenommen.

Zum Vorbereitungsstart übernahm unser neuer Trainer Markus Gertz die Mannschaft. Nach der Sommervorbereitung gelang ein guter Saisonstart. Am dritten Spieltag standen 6 Punkte auf der Habenseite. Darauf folgte dann eine Durststrecke mit 1 Punkt aus 5 Spielen. Das Team stabilisierte sich jedoch wieder und vor der Winterpause gelang eine starke Serie mit 15 Punkten aus 6 Spielen. Der Höhepunkt war hier das erste Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Thülen. Es wurde noch 2022 ausgetragen und konnte überraschend gewonnen werden.

Nach der Wintervorbereitung wurden wieder fleißig Punkte gesammelt. Teilweise sicherlich etwas glücklich, aber letztendlich erarbeitet man sich auch das. Ab April wurde das Team vom Verletzungspech heimgesucht und es gab wieder eine Serie mit 5 Spielen ohne Sieg. Doch zum Ende der Saison fand die Mannschaft wieder in die Spur und beendet die Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte. Die beste Platzierung in der „Landesliga-Geschichte“ des Vereins.
Einige Auswärtsniederlagen mit zu vielen Gegentoren drückten immer wieder auf die sonst sehr gute Stimmung im Team. Hier gilt es in der nächsten Saison anzusetzen.

Die Highlights waren sicherlich die knappe Niederlage im Kreispokal gegen den Westfalenligisten Herforder SV im Elfmeterschießen, die Heimsiege gegen Thülen und Stirpe und der Derbysieg in Enger mit 5:4 nach 0:4-Rückstand.

Nach der verdienten Sommerpause wird es am 19.7. in die Vorbereitung zur nächsten Landesligasaison gehen, zu der wir auch 2 Spielerinnen aus der eigenen U17 begrüßen dürfen. Sie haben bereits in der abgelaufenen Saison am Training und Spielbetrieb teilgenommen und werden jetzt fest zum Team gehören. Eine Vorstellung aller Neuzugänge erfolgt dann ebenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert