Beide TuRa-Frauen-Teams erreichen eine tolle Platzierung bei der Hallenkreismeisterschaft

Erstmals spielten die Fußballkreise Minden, Lübbecke, Lemgo und Herford bei den Frauen eine gemeinsame Hallenkreismeisterschaft aus. Um möglichst viele Spiele auf Augenhöhe zu ermöglichen, wurden 2 Meisterschaften gespielt: In dem einen Turnier ermittelten die Kreisligateams ihren Meister und in dem anderen Turnier traten die überkreislich spielenden Teams gegeneinander an.

Unsere 2.Frauen spielte bereits im Dezember ein Qualifikationsturnier. Hier erreichte die Mannschaft einen 2.Platz in ihrer Gruppe und durfte somit an der Endrunde am 7.Januar in Nettelstedt teilnehmen. Bei dem Turnier der besten 6 Kreisligateams erreichte das Team 2 Siege,  2 Unentschieden bei nur einer Niederlage. In der Endabrechnung war das ein sehr guter 3.Platz bei 15 teilnehmenden Mannschaften. Hallenkreismeister wurde die SG Union Varl/TuRa Espelkamp. 

Unsere 1.Frauen spielte am 7.Januar das Turnier der überkreislich spielenden Teams. Hier qualifizierte sich die Mannschaft mit einem 2.Platz für das Halbfinale und setzte sich dort gegen den Westfalenligisten Herforder SV durch. Im Finale unterlag man dann gegen den SVKT 07 Minden knapp mit 0:1. Unterm Strich ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis: Platz 2 bei 8 teilnehmenden Mannschaften. 

Vielen Dank an Dieter Greve und sein Team, sowie an den TuS Nettelstedt für die Organisation und Durchführung. Es war eine tolle faire Veranstaltung, die man im nächsten Jahr wiederholen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert