2. Frauen erreicht vorzeitig die Quali für die Kreisliga A

Bereits am drittletzten Spieltag sicherte sich unsere 2. Frauenmannschaft durch einen 2:0 Sieg beim FC Unteres Kalletal die Qualifikation für die Kreisliga A. Somit ist das erste Saisonziel erreicht.

In der Sommerpause beschlossen die 4 Fußballkreise Herford, Lemgo, Lübbecke und Minden den Spielbetrieb der Frauen auf Kreisebene zusammen zulegen. Zunächst wird eine einfache Hinrunde in den Kreisen Herford/Lemgo und Lübbecke/Minden gespielt. Aus der 10er-Staffel Herford/Lemgo qualifizieren sich die ersten fünf Teams für die Kreisliga A. Aus der 14er-Staffel Lübbecke/Minden die ersten sieben. Die anderen Teams bilden dann eine gemeinsame Kreisliga B. Somit möchte man den Spielbetrieb für alle attraktiver gestalten.

Aktuell liegt unser Team auf dem 3. Platz, hat in 8 Spielen erst 5 Gegentore zugelassen und ist zu Hause noch ungeschlagen. Mit bisher sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ist das Trainerteam Hamker/Fischer mehr als zufrieden und ist überzeugt, dass  auch das letzte Spiel souverän bestritten wird. 

Einen großen Teil zum Erfolg trugen die Spielerinnen selbst bei. Nachdem die letzte Saison für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend geendet hatte, wurden in der Sommerpause einige Dinge verändert:

Die Spielerinnen führten einen Mannschaftsrat und einen Strafenkatalog ein, um eine höhere Trainingsbeteiligung zu erreichen. Die vielen kurzfristigen Absagen aus der letzten Saison sollte es nicht mehr geben. Es gab einige Teambuilding-Maßnahmen, die die Mädels wieder enger zusammen führten. Die Neuzugänge wurden toll integriert und zum Trainerteam stieß Sven Fischer als Co-Trainer dazu. So stieg die durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 10 auf nun mittlerweile 16 Spielerinnen an. Die Testspiele in der Sommervorbereitung, von denen kein einziges verloren ging, steigerten das nötige Selbstvertrauen. Eine tolle Entwicklung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert