Zwei Tage Osterfest bei TuRa Löhne

Zum großen Osterfest lädt TuRa Löhne am 8. und 9. April auf den Sportplatz am Obernfeld ein. An zwei Tagen wird Groß und Klein ein interessantes Programm geboten. „Zuletzt hat es kein großes Osterfest in Löhne-Ort gegeben. Daher wollen wir den Menschen im Ort jetzt wieder die Möglichkeit geben, gemeinsam bei uns Ostern zu feiern“, sagt Marcel Köhricht aus dem Vorstand von TuRa Löhne.

Los geht es am Samstag, 8. April, ab 17 Uhr auf dem Sportplatz. Ein klassisches Osterfeuer sei leider nicht möglich, doch werden auf dem Sportplatz Feuerkörbe angezündet, um für eine angenehme Stimmung zu sorgen. Für die Besucher stehen zahlreiche Verpflegungsstände bereit. „Es gibt ein großes Grillangebot sowie einen Crêpes-Stand und auch Popcorn“, sagt Alexander Reiprich aus dem Organisationsteam. Auch für die Verpflegung mit Getränken ist natürlich gesorgt.

Der Sonntag, 9. April, beginnt um 10.30 Uhr mit einem Freiluft-Familiengottesdienst auf dem Kunstrasenplatz am Obernfeld. Pastor Peter Außerwinkler von der Evangelischen Kirche gestaltet gemeinsam mit dem Posaunenchor das Programm. Zudem singt der Kinderchor „Junior Hope“. 

Für schlechtes Wetter ist TuRa Löhne ebenfalls gerüstet. „Dann findet der Gottesdienst in der Aula der Grundschule Löhne-Ort statt“, sagt Köhricht.

Anschließend sind die kleinsten Gäste beim Osterfest gefordert. Nach dem Gottesdienst findet das große Eiersuchen auf dem Sportplatz statt. Zahlreiche Tüten mit Süßigkeiten haben die Helfer von TuRa Löhne bereits gepackt. Anmeldungen werden noch bis zum 6. April per E-Mail angenommen: eiersuche@tura-loehne.de. Eltern werden gebeten, auch die Namen der Kinder anzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert