Erfolgreiche Teilnahme am Magdeburg Marathon

Wie bereits in den Vorjahren hat am vergangenen Wochenende wieder eine größere Gruppe  unseres Lauftreffs an einer überregionalen Laufveranstaltung teilgenommen.

Nach Köln, Amsterdam und Lübeck war dieses Jahr Magdeburg das Ziel. Bereits am Freitagabend angereist stand am Samstag eine ausführliche Stadtführung sowie eine Besichtigung des Hundertwasserhauses auf dem Programm.


Am Sonntag morgen haben dann insgesamt 23 TuRaner an den drei Läufen über 10 km, der Halbmarathon-Distanz und dem Marathon teilgenommen. Sportliches Highlight hierbei setzte Christian, der seine Ankündigung „Statt den ganzen Sommer für den Marathon zu trainieren laufe ich in Magdeburg lieber einen schnellen Halbmarathon“ in die Tat umgesetzt hat. In einer Zeit von 1:23:28 kam er nach 21,1 km als 16. (von mehr als 1.000 Teilnehmern) ins Ziel und belegte damit den 3. Platz in seiner Altersklasse.
Insgesamt nahmen 14 Läuferinnen und Läufer unseres Lauftreffs erfolgreich am Halbmarathon teil. 
Nach nicht mal 4 Stunden erreichten Ernö und Manuel nach 42.195km das Marathonziel.
Die 10 km-Strecke nahmen 2 Läufer und 5 Läuferinnen in Angriff und konnten hierbei das angenehme Laufwetter und die attraktive Strecke entlang der Elbe genießen.
Insgesamt war unser Magdeburg-Wochenende ein gelungener Ausflug. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.