Anfänger-Lauftreff erfolgreich gestartet

Nachdem die Informationsveranstaltung für den diesjährigen Anfängerlauftreff bereits gut besucht war, haben am  letzten Donnerstag mehr als 25 Laufanfänger bzw. Wiedereinsteiger an der ersten Trainingseinheit teilgenommen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm auf der kleinen Rasenfläche ist die von erfahrenen Hobbyläufern begleitete Gruppe zur ersten gemeinsamen Laufeinheit in Richtung Spatzenberg gestartet. Hierbei wechselten sich Laufintervalle von ca. 2 Minuten mit kurzen „Gehpausen“ von ca. 1 Minute ab. Nach ca. einer halben Stunde hatten alle Teilnehmer den ersten 3 km-Lauf erfolgreich absolviert. Das erste Training des „Anfängers 2016“ wurde mit gemeinsamem Dehnen  abgeschlossenen.

Der „Anfänger  2016“ findet jeweils Montags u. Donnerstags ab 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist immer die kleine Rasenfläche der Sportanlage Obernfeld in Löhne-Ort. Interessierte Laufanfänger u. Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen, noch an unserem diesjährigen Anfänger-Lauftreff teilzunehmen. Einzelheiten s. Anfänger-Lauftreff

Wir werden innerhalb der nächsten Wochen die Laufeinheiten insofern intensivieren, dass die Laufintervalle  kontinuierlich verlängert u. die Gehpausen parallel verkürzt werden. Bis zum Abschluss des „Anfängers“ Anfang Juli längert sich die Strecke auf ca. 5 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.