Testspielsieg der Frauen

Am 29.07. stand das erste Testspiel der neuen Saison der Frauen statt. Der Gegner war die  Frauenmannschaft des SV Sebbenhausen-Balge. Der Gegner spielt seit Jahren in der Landesliga und sollte schon eine kleine Standortbestimmung sein. Das Spiel bei schwülwarmen Wetter fand auf einem super Rasenplatz statt. Die Turanerinnen legten gleich los wie die Feuerwehr und bestraften die Gastgeber mit 2 schnellen Toren durch Anna. In einem überlegen geführten Spiel erarbeiteten sich die Löhnerinnen eine Chance nach der anderen. Hinten stand man sicher und so ging man nach einem weiteren Tor durch Cora und einem Gegentreffer mit 3:1 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verflachte etwas die Spielerinnen neutralisierten sich zumeist und so kam der Gastgeber durch einen wunderschönen Freistoss zum 2.3, ehe Annika zum 2.4 Endstand einnetzte.

Danach liess man den Tag dann noch gesellig im Vereinsheim des SV ausklingen bevor nach einer kurzen Nacht in der angrenzenden Turnhalle die Rückreise am Sonntag Morgen angetreten wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.