Großer TuRa-Jugendtag

TuRa Löhne zeigte sich jetzt als vielfältiger Fußballverein von nebenan. Beim großen Jugendtag am Sportplatz Obernfeld präsentierten sich alle Juniorenteams, alles in allem gut 200 Kinder aus 12 Jahrgangsstufen. Doch ein klassischer Turniertag mit Spielen gegen Mannschaften anderer Vereine kam für die Verantwortlichen nicht in Frage. Es sollte etwas Besonderes sein.

„Wir haben einen Tag nur für unsere Kinder und Jugendlichen im Verein veranstaltet. Wir wollten ihnen und ihren Eltern damit Danke sagen für ihre Freude und ihr Engagement, das sie bei jedem Spiel und jedem Training zeigen“, sagt Michael Schröder aus dem Jugendvorstand.

Mit Baumstammspringen, XXL Menschenkicker, einer Hüpfburg und vielen kleinen Möglichkeiten für Spiel und Spaß war für jede Altersstufe etwas dabei.

Aktuell sind die Jahrgangsstufen G bis C komplett besetzt, eine B- und A-Jugend gibt es leider nicht. Die G- und F-Jugend bestreiten kleine Spielfeste, nach den neuen Spielformen. Hier finden mehrere Spiele auf Kleinfeld parallel statt, mal 3gegen3 oder 4gegen4 auf Kleintore. Die Jahrgänge D und aufwärts spielen Fußball in der klassischen Form, Mannschaftsstärke und Spielfeld, altersgerecht angepasst.

Besonders zu erwähnen ist die Mädchenabteilung bei den Roten. Hier konnten erstmalig vier Jahrgänge, E, D, C und B besetzt werden. Dieses Kunststück schafft im Kreisgebiet nur noch ein weiterer Verein neben TuRa.

Am 19. August beginnt die neue Saison. Die Jugendabteilung von TuRa ist gut aufgestellt und freut sich auf spannende Spiele und Spielfeste.

Tolles E2-Hallenfußballturnier

Am Samstag, 04.03.2023 fand das Fußballturnier der E2 von TuRa Löhne in der Sporthalle an der Brunnenstraße in Löhne statt. Die Mannschaft von TuRa Löhne hatte das erste Mal die neuen gesponserten Trikots von Peter Lacke an. Ingesamt waren 5 tolle Mannschaften am Start, berichtete die Trainerin Tanja Blomeyer. Die Mannschaften liefen mit Musik ein und die Zuschauer waren begeistert. Die Spiele dauerten immer 15 Minuten und es wurden viele Tore geschossen. Die Eltern der E2 von TuRa Löhne sorgten dafür, dass alle Zuschauer und Kinder gut versorgt waren.

Zum Schluss gab es für die Mannschaften Pokale, Fußbälle und Süßigkeiten.
Nun ist die Hallensaison abgeschlossen und es geht draußen auf den Sportplätzen weiter. Gerne begrüßen wir weitere Fans und Zuschauer des Fußballsports auf unserem Sportplatz im Obernfeld.

Gelungener F1-Hallensaison-Abschluss

TuRa F1 – Saisonabschluss

Am 11. März hat unsere F1 ein Hallenturnier in der Turnhalle der August-Griese-Berufsschule organisiert.

Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften. Die F1 hat mit Unterstützung der F2 zwei Mannschaften gestellt. In der Vorrunde konnten sich die Kids vom TuS Bruchmühlen, RW Kirchlengern, TuS Hunnebrock und die Heimmannschaft vom TuRa Löhne durchsetzen. Das erste Halbfinale gewann der TuS Bruchmühlen gegen RW Kirchlengern. Aus dem zweiten Halbfinale gingen unsere Kids als Sieger hervor.

Wir gratulieren dem TuS Bruchmühlen zum Turniersieg und somit zum gelungenen Hallensaison-Abschluss.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften (TuS Bruchmühlen, RW Kirchlengern, TuS Hunnebrock, GW Pödinghausen, SC Vlotho und VFL Holsen) und bei den Helfern und Sponsoren. 

Vielen Dank an die Naturbrotbäckerei Krumme in Löhne, SCHRÖDER Logistik aus Kirchlengern und an den Marktkauf in Löhne für die großzügigen Sachspenden.

F1 gewinnt Hallenturnier

Die F1 gewinnt Hallenturnier in Vlotho

Unsere F1 hat bei dem diesjährigen Hallenturnier des SC Vlotho den ersten Platz belegt. 💪🏽

Im ersten Spiel bezwang man den Haddenhauser SV mit 2:0. Im zweiten Spiel kam mit dem SC Enger der vermeintliche schwerste Gegner. Auch diesen bezwang man mit einem 2:0. Das an dem Tag hitzigste Spiel des Turniers hatte man gegen den TV Elverdissen. Die TuRaner konnten zweimal einen Rückstand ausgleichen und gewannen mit 4:3 nach 12 Minuten. Im letzten Spiel krönten die Jungs ihre Spitzenleistung mit einem 4:0 gegen die Hausherren aus Vlotho.

SAISONABSCHLUSS der F1 Mannschaft 

Endlich war es am 21. Mai 2022 so weit.

Unsere Mannschaft der F1 hat ihren Saisonabschluss bei Bauer Bernd in Borgholzhausen gefeiert. Es waren alle Spieler der Mannschaft dabei. Auch einige Eltern sind mitgekommen und hatten Spaß mit den Kindern.

Es wurde Trampolin gesprungen, Kettcar gefahren, auf dem Luftkissen super Stunts gemacht, im Maisbad gespielt – aber das absolute Highlight war – der fliegende Teppich hinter dem Traktor. 

Die Kinder und auch Eltern versuchten die Fahrt im Stehen zu meistern – das gelang nicht Jedem. Von Runde zu Runde wurde es lustiger und der Matsch flog uns um die Ohren. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Zum Schluss bekam jeder Spieler noch einen Pokal für die toll gespielte Saison. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch.

Vorfreude auf 14. Spatzenberg-Cup

Plakat-14-Spatzenberg-Cup

Liebe Freunde des runden Leders⚽️,

mit großer Vorfreude blicken wir auf die 14. Auflage des Spatzenberg-Cups. Nach zwei Jahren Zwangspause freuen wir uns RIESIG, euch alle wieder auf unserer Sportanlage am Obernfeld begrüßen zu dürfen. Um eure Vorfreude ebenfalls zu steigern, veröffentlichen wir heute die Spielpläne für die beiden Qualifikationsturniere am 11. & 12. Juni. 

Plakat-14-Spatzenberg-Cup

#spatzenbergcup #turalöhne

Spatzenberg Cup 2020 Update

Nachdem es leider doch wiederum eine kurzfristige Absage des ungarischen Teilnehmers gab, freuen wir uns umso mehr, den Halleschen Fußballclub als zusätzlichen Teilnehmer bei unserem Spatzenberg Cup 2020 begrüßen zu dürfen.

Herzlich willkommen beim Spatzenberg Cup 2020!

Somit starten in 2020 der Titelverteidiger Arminia Bielefeld, FC Ingolstadt, Kieler SV Holstein, SC Paderborn 07, Hertha BSC und Hallescher FC!

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Cup 2020!

Vom 06.06.–14.06.2020!! (save the date)

Stadtmeister 2.0

„TuRa Löhne sind die Besten“! Viel ist den Worten des NW Zeitungsredakteurs nicht hinzu zu fügen. Das neue Jahr beginnt so, wie das Alte endete:Erfolgreich! Besser könnte es für die Jungs der E2 fast nicht laufen. Am letzten Ferienwochenende fand eines für die Löhner Fussballvereine wichtigsten Turniere statt:Die Stadtmeisterschaft. Nachdem das Team den Wettkampf im Sommer bereits für sich entscheiden konnte, brannten sie natürlich darauf, sich auch in der Halle den Pokal zu sichern. Trotz Trainingspause und vielen Weihnachtsplätzchen kam keine Müdigkeit auf und alle Spiele gegen die Löhner wurden gewonnen. Und das mit einem Torverhältnis von 14:1! Trainer, Spieler und Eltern sind sichtlich stolz auf einen weiteren Pokal in der bereits beachtlichen Sammlung.

Stadtmeisterschaften 2019 Jugend – Stadt Löhne

Am Samstag, 31.08.2019, ab 10.00 Uhr, finden am Obernfeld 88 auf der TuRa-Sportanlage die Jugend-Stadtmeisterschaften der Stadt Löhne statt.

Löhner Jugend-Hallenstadtmeisterschaft 2019

Jugendstadtmeisterschaften_2019

TuRa Löhne richtet die Löhner Hallenstadtmeisterschaften

in den Altersklassen G  bis D aus.

Am 16. und 17.02.19 in der Kreissporthalle August-Griese-Berufskolleg.

Am 16.02.2019 rollt der Ball ab 11:30 Uhr

Am 17.02.2019 rollt der Ball ab 09:30 Uhr

F-Jugend im Doppelpack

Nach einem rutschigen Weg in die Halle vom SC-Vlotho bewiesen die TuRa-Jungs in eben dieser umso mehr Standfestigkeit. Am Samstag, den 26.1.19 trafen sowohl die Spieler der F1 als auch der F2 gut gelaunt zum LVM-Winterberg-Cup ein. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei die F1-Mannschaft sich gleich im 1. Spiel gegen den Gastgeber 7:0 behaupten konnte. Und auch der jüngere Jahrgang zeigte sein Können und erkämpfte sich ein 2:1 gegen die ein Jahr älteren Kicker von der JSG Lindhorst. In den beiden weiteren Gruppenspiele holte die F1 je ein Unentschieden gegen den TUS Eintracht Bielefeld und den TUS 08 Senne und erreichten so den 2. Platz der Vorrunde in der Gruppe A, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Auch der Löhner Jungjahrgang glänzte mit starker Leistung, konnte die weiteren Spiele aber leider nicht für sich entscheiden.  So erreichten sie aber dennoch einen guten 5. Platz. Umso mehr Teamgeist bewiesen sie beim Anfeuern ihrer Vereinskameraden im Halbfinale gegen den SV Spexard 3, welches die „Großen“ nach einem spannenden 9 Meter Schießen 5:4 für sich entscheiden konnten.  Im Finale standen die TuRaner einem starken TuS Eintracht Bielefeld gegenüber. Durch lautstarkes Anfeuern und ein großartiges Spiel siegte die F1 mit einem klaren 2:0 und holte sich den 1. Platz. So kann’s weiter gehen.

1. Fußball-Feriencamp bei TuRa

Auch diese Geschichte schreibt der Spatzenberg Cup!

Im letzten Jahr erstmals als Teilnehmer begrüßt, konnte der FC Ingolstadt seine Begeisterung über unseren Cup in der Heimat gleich Ausdruck verleihen. Nicht nur dass der FCI sofort für 2019 als Teilnehmer zugesagt hat, nein auch die Idee mit TuRa zusammen mal ein Fußball-Feriencamp zu veranstalten nahm Formen an.

 

Gesagt, getan fand im Oktober ein sehr sympathisches, fruchtbares Treffen zwischen TuRa und dem Leiter der Audi-Schanzer-Fußballschule Dirk Behnke am Obernfeld statt. Dass auf eine aussichtsreiche Zukunft blicken lässt, denn anscheinend liegen wir nicht nur bei den Vereinsfarben schwarz/rot auf einer Ebene!

Wir freuen uns nun hier das Ergebnis vorzustellen:

Die Audi-Schanzer-Fußballschule des FCI veranstaltet bei uns das 1. Löhner-Fußball-Feriencamp bei TuRa vom 15.07–19.07.2019 am Obernfeld. 

Ab 179,- Euro / Teilnahme von 6–13 Jahren

Die Audi-Schanzer-Fußballschule ist die größte Fußballschule Deutschlands!

Ab sofort könnt Ihr Euch unter folgendem Link anmelden und Euch auch auf der Homepage der Audi-Schanzer-Fußballschule über alles informieren.

1. TuRa Fußball-Feriencamp vom 15.–19.07.2019

Imagefilm-Fußballschule

Homepage-Audi-Schanzer-Fußballschule

Hier schon vorab einige Auszüge aus den Info´s:
Mädchen und Jungen – ganz gleich, ob Anfänger, Vereinsspieler oder Top-Talent.
Wir fördern die Kinder durch professionelles, altersgerechtes Training und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Auch folgende Leistungen sind enthalten:
– Hochwertige Trainings-Ausrüstung, bestehend aus Stutzen, Hose, Trikot und Trainingsoberteil mit eigenem Namensaufdruck (Ausrüstung bei Wochenendcamps ohne Trainingsoberteil)
– Professionelles, altersgerechtes Training
– Gemeinsames Mittagessen und Getränke während des Tages
– Und: Jedes Kind erhält einen Pokal sowie eine Trinkflasche
+ VIELE WEITERE ÜBERRASCHUNGEN RUND UM DEN FUßBALL

Zusätzlicher Teilnehmer Spatzenberg Cup 2019 / Nur noch 4 Plätze in Quali frei

Wir freuen uns, mit dem FC Magdeburg den achten Teilnehmer der Bundesliga-Nachwuchsmannschaften in 2019 begrüßen zu dürfen.

 

Das Teilnehmerfeld ist randvoll und somit dürfte einem hochwertigen Cup 2019 nichts mehr im Wege stehen.

 

Auch für die beiden Qualifikationsturniere am 15./16.06.2019, ín denen unter den heimischen Mannschaften die Gegner der Bundesliga-Nachwuchsmannschaften ermittelt werden, ist das Teilnehmerfeld schon gut gefüllt. Es sind nur noch vier Plätze frei!

DSC Arminia Bielefeld als Titelverteidiger, SV Werder Bremen, FC St. Pauli, FC Ingolstadt, MSV Duisburg, SC Paderborn 07, Holstein Kiel und FC Magdeburg warten auf die heimischen Gegner in der Endrunde des Cups 2019.

Die Einladungen für die einzelnen Jugendturniere am Familientag, 20.06.2019, gehen in den nächsten Tagen raus, Ansprechpartner hier ist Michael Schröder (m.schroeder@tura-loehne.de).

Auch wird es in 2019 wieder ein Hobby-Fußballturnier geben, am 15.06.2019, ab 17:00 Uhr.

Teilnehmer des Bundesliga-Nachwuchses stehen für den Spatzenberg Cup 2019 fest

Spatzenberg Cup 2019

Für den Spatzenberg Cup 2019, der mit den Qualiturnieren am 15./16.06.2019, dem Familientag am 20.06.2019 und der Endrunde am 22./23.06.2019 ausgetragen wird, steht das Teilnehmerfeld der Bundesliganachwuchsmannschaften fest.

DSC Arminia Bielefeld als Titelverteidiger, SV Werder Bremen, FC St. Pauli, FC Ingolstadt, MSV Duisburg, SC Paderborn 07 und Holstein Kiel komplettieren die Endrunde des Cups 2019.

Wir freuen uns sehr, diese Mannschaften in 2019 begrüßen zu dürfen und gehen jetzt frohen Mutes in die Vorbereitung des Cups.

In den nächsten Wochen wird wiederum versucht die stärksten Mannschaften der umliegenden Kreise zu lokalisieren und die Einladungen zu den Qualiturnieren werden verschickt, um die Qualität des Turnieres auch weiterhin zu garantieren.

A-Junioren starten in die Vorbereitung

Nachdem unsere Herren- und Frauenteams bereits in ihre Saisonvorbereitung gestartet sind, ging es letzten Samstag auch für unsere A-Junioren wieder los. Bereits am frühen Morgen lud Trainer Maurizio Massanova zum gemeinsamen Frühstück ins Vereinsheim ein, gefolgt von 2 Trainingseinheiten und einem gemeinsamen Mittagessen. Am Dienstag ging es dann nach Minden: Unter der Leitung der Group Fitness Trainer stand eine „JUMP“-Einheit auf dem Programm, die neben der Verbesserung von Koordination und Ausdauer, auch jede Menge Spaß zum Ziel hatte. Weiter geht es bereits am Donnerstag und Freitag mit den nächsten Trainingseinheiten.

KiGa-Schnupper-Cup 2.0

Unter dem Motto „TuRalino + Co suchen den schönsten Kindergartenfußball“ findet im Rahmen des Spatzenberg Cup am Finaltag, dem 03.06.2018, in der Zeit von 09:30-12:00 Uhr, der 2. KiGa-Schnupper-Cup bei TuRa Löhne statt.
Nachdem der im letzten Jahr erstmals durchgeführte Cup so großen Anklang gefunden hat, freuen wir uns auch dies als festen Bestandteil in den Spatzenberg Cup zu integrieren, so dass auch die jüngsten Löhne-Orter und natürlich auch alle anderen KiGa-Fußballer in den Genuss kommen, das Spatzenberg Cup-Feeling zu genießen. Und bei hoffentlich bestem Fußball-Wetter an den Ball treten dürfen.
Also sind alle Mädels und Jungs herzlich eingeladen beim 2. KiGa-Cup in den schönsten Mannschaftssport der Welt reinzuschnuppern.

Anmeldungen bitte bis zum 28.05.2018 an Michael Schröder unter 0160 90 27 71 39 oder mschroeder0301@googlemail.com