Lauftreff

Seit der Gründung des TuRa-Lauftreffs im Mai 2008 hat sich die Gruppe kontinuierlich vergrößert, parallel wurde das Lauftreffangebot im Laufe der Zeit ausgebaut.

Neben den regelmäßigen Trainingsläufen sowie gemeinsamen Teilnahmen an diversen Breitensportveranstaltungen treffen wir uns auch immer wieder abseits der Laufstrecken zu unserem „Läufer-Stammtisch“, zum gemeinsamen Grillen, unserem jährlichen Lauftreff-Wochenende oder zum Ausklang eines jeden Jahres zu einem Weihnachtsessen.

Interessierte Läuferinnen und Läufer sind jederzeit herzlich eingeladen, an unserem Lauftreff teilzunehmen. Auch Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Einzelnen stellt sich das Lauftreffangebot aktuell (Winter 2023/2024) wie folgt dar:

Lauftreff am Montag und am Donnerstag (ganzjähriges Angebot)
Unser „normaler“ Lauftreff findet jeweils Montags- und Donnerstagsabends statt. Da wir uns alle zusammen als ein großes Team verstehen und der Spaß auch ein wichtiger Faktor ist, starten wir jeweils gemeinsam mit einem kurzen „Warm-Up“, um uns dann auf bis zu 3 Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempi und Streckenlängen aufzuteilen.
Jede Läuferin / jeder Läufer entscheidet nach Tagesform etc., welcher Gruppe sie / er sich anschließt.
Wichtig ist uns, dass niemand während des Laufens alleine gelassen wird; insbesondere in den Gruppen mit ruhigeren Tempo wird darauf geachtet, dass alle eine Chance haben locker mitzulaufen.
Die einzelnen Trainingsläufe haben i.d.R. eine Länge zwischen 5 und 10 km (je nach Gruppe), die wir in einer Zeit von ca. 50 – 60 Minuten zurücklegen.

Merken