Sportstätte

Die Sportanlage wurde im Jahr 1999 auf einer großen, bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche, neu errichtet. Die Sportanlage Obernfeld verfügt über einen großen Kunstrasenplatz, ein Rasenkleinfeld für den Trainings- und Spielbetrieb der Junioren, eine 100m Tartanbahn, eine Weitsprunganlage, ein Beach-Volleyball-Feld und einen kleinen Kinderspielplatz.

Im Sommer 2012 wurde ein neuer Kunstrasen verlegt. Dieser Kunstrasen der neuesten Generation wird allen Ansprüchen an eine moderne Sportanlage gerecht.

In einem zweiten Bauabschnitt wurden Umkleiden und Duschen an die Sporthalle der Grundschule angebaut, die in unmittelbarer Nähe der Sportanlage liegt.

Direkt am Spielfeld des Kunstrasenplatzes liegt das TuRa-Vereinsheim, das vom Verein TuRa Löhne in Eigenleistung errichtet worden ist.