Alternatives Training für unsere Laufgruppe

Unter der Leitung des Löhner Personal-Trainers Frank Wilhelm hat unsere Laufgruppe am heutigen Nachmittag in der Sporthalle der Grundschule ein gesondertes Kräftigungstraining absolviert.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm hat Frank der Gruppe zunächst das Kräftigungsprogramm für die Bauch- und Beinmuskulatur vorgestellt bevor das Übungsprogramm (mit jeweils 45 Sekunden pro Übung) in 2 mal absolviert wurde. Zum Abschluss  wurden noch ein paar Mobilierungsübungen für Muskeln, die von Läufern gerne mal vernachlässigt werden, vorgestellt.

Das Kräftigungstraining ist bei allen Teilnehmern gut angekommen, so dass sich schon alle auf die Wiederholungen an den beiden kommenden Samstagen freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.