
Wann? |
Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr
Anfänger: Dienstag+Freitag 19:15 Uhr | Ansprechpartner: Karsten Henningsmeyer Tel.05732/983976 k.henningsmeyer@tura-loehne.de
Thomas Fischer Tel. 05732/81998 |
Wo?
|
Sportanlage "Am Obernfeld"
| |
Wer?
| Jeder der Spaß am Laufen hat | |
|
Ausgehend von einem Gästebuch-Eintrag („Könnt Ihr bei TuRa nicht mal einen Lauftreff anbieten“) wurde im Mai 2008 erstmals in Löhne-Ort ein Treff für Läufer angeboten.
Nachdem wir anfangs mit wechselnden Beteiligten gelaufen sind kristallisierte sich im Herbst 2008 ein harter Kern von 4 Hobbyläufern heraus, die den Lauftreff durch regelmäßiges Laufen durch das Winterhalbjahr 2008 / 2009 „gerettet“ haben.
Ergänzend zu den regelmäßigen Treffen wurde ab April 2009 ein Lauftreff für „echte“ Laufanfänger angeboten. Die Anfängergruppe wurde von Hobbyläufern begleitet, die die Teilnehmer über wohl dosiertes Intervall-Training langsam an den Breitensport „Joggen“ herangeführt haben. Unterstützt wurde die Gruppe von einer erfahrenen Leichtathletik – Trainerin, die uns mit wertvollen Tipps hilfreich zur Seite gestanden hat.
Aktuell treffen wir uns immer dienstags ab 19.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Sportanlage „Obernfeld“. Zunächst laufen wir alle gemeinsam in einem angenehmen Tempo eine Runde mit einer Länge von ca. 5 km.
Nach der Rückkehr zum Sportplatz starten die den erfahrenen Läufern zu einer zweite Runde zwischen 7 u. 10 km. Hierbei wird zwar schon mit einem höheren Tempo gelaufen, aber auch hier steht der Spaß am Laufen im Vordergrund. Neben den wöchentlichen Lauftreffs nehmen wir gemeinsam auch an regionalen Volkslaufveranstaltungen wir z. B. dem Widufix-Lauf, dem Stadtlauf Bad Oeynhausen oder dem Wälle-Lauf in Herford teil.
Wir würden uns freuen, wenn unsere Laufgruppe weiter wächst und wir weitere Läufer bei unserem Treff begrüßen dürften. Schaut doch einfach mal vorbei.